Mira Keienburg

Freigabe von Audio & Video-Aufnahmen

Freigabe von Audio & Video-Aufnahmen

  • Alle Kurse, Telekurse, Serien, Seminare und Workshops werden für Audiowiedergabe aufgezeichnet und den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Online-Kurse werden möglicherweise auch über Zoom oder andere Video-Konferenzplattformen im Live-Stream Verfahren abgehalten. Währenddessen ist die Kamera normalerweise auf diejenige Person gerichtet, die gerade spricht.
  • Diese Verzichtserklärung ist rechtlich erforderlich und erlaubt es dem Unternehmen und der Kursleiterin, Kurse, Workshops, Serien, Telekurse und Seminare aufzunehmen und die Aufnahmen den Teilnehmern für erneutes Anhören oder Anschauen zur Verfügung zu stellen.
  • Mit der Anmeldung zu einem Seminar, Kurs, Telekurs, Teleserie oder Workshop erklären die Teilnehmer sich einverstanden, aufgenommen und gefilmt zu werden, sowie dass die Aufnahmen – inklusive Gesicht und Sprache – an die anderen Kursteilnehmer geschickt werden.
  • Sollte ein/e Teilnehmer*in – aus jeglichem Grund – nicht wünschen, gefilmt zu werden, so muss er/sie die Kamerafunktion seines/ihres Geräts ausschalten oder die Kamera während des Sprechens mit der Hand abdecken.
  • Sollte ein/e Teilnehmer*in nicht wünschen, aufgenommen zu werden, so können seine/ihre Fragen während des Kurses in den zur Verfügung gestellten „Chatroom“ geschrieben werden, der für alle Kursteilnehmer sichtbar ist.

Hiermit bestätige ich, dass ich obiges verstanden habe, und

  • erkläre mich einverstanden, dass Mira Keienburg, Am Wald 3, 40597 Düsseldorf und/oder ihre Kooperationspartner („das Unternehmen „) Video- und/oder Audio-Aufnahmen (“Aufnahmen”) der Kurse, Workshops und anderer Events erstellen dürfen, zu welchen ich angemeldet bin und/oder an denen ich live teilnehme.
  • Als Bedingung für die Anmeldung zu Kursen, Workshops und Events sowie für andere entgeltliche Gegenleistungen, deren Empfang und Angemessenheit hiermit bestätigt wurde, gewähre ich dem Unternehmen das lizenzfreie, unwiderrufliche und übertragbare Recht, dauerhaft und weltweit:
  • mich, meinen Namen, mein Konterfei und meine Stimme mittels technischer Mittel aller Art während der Teilnahme an einem oder mehreren Kursen, Workshops und anderen Events aufzuzeichnen und
  • diese Aufnahmen in jeglicher Form, inklusive, aber nicht ausschließlich, in Werbe- & Marketingmaterialien zu speichern, kopieren, überarbeiten, zeigen, verbreiten, verkaufen und verwenden (zusammengefasst „verwenden“).
  • Ich verstehe und bestätige, dass das Unternehmen die Aufnahmen in zusammengefasster oder überarbeiteter Form verwenden darf, und verzichte hiermit auf meinen Rechtsanspruch, jegliche Version, inklusive der Schlussversion dieser Aufnahmen, sowie darüber hinaus in Verbindung mit diesen Kursen geschriebene Kopien, Zitate oder Abschriften zu prüfen oder zu bestätigen. Ich erkenne zudem an und bestätige, dass diese Audio- und Video-Aufnahmen für Schulungs- und Trainingszwecke verwendet werden dürfen, wodurch auch andere Kursteilnehmer die Aufnahmen ansehen werden. In diesem Zusammenhang verzichte ich auf meinen rechtlichen Anspruch und mein Urheberrecht für Video- & Audioaufnahmen. Diese Freigabe unterliegt den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und ist dementsprechend auszulegen, ohne eine Grundlage für Rechtsstreitigkeiten darzustellen.
  • Ich habe diese Freigabe gelesen, die Bedingungen voll und ganz verstanden und verstehe, dass ich freiwillig auf bestimmte Rechte, die mir dem Gesetz nach zustehen, verzichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jegliche Rechte auf Gebühren oder Vergütungen aus der Verwendung von Aufnahmen seitens des Unternehmens oder seines Eigentümers, Angestellten, Managern, Mitarbeitern, Vertragspartnern, Tochtergesellschaften, Affiliates, Lizenznehmern, Nachfolgern, Rechtsnachfolgern, Abtretungsempfängern, Vertretern und Repräsentanten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mira Keienburg (zusammengefasst „an der Freigabe beteiligte Parteien“), für jegliche Verwendungsform.
  • Ich bestätige hiermit, dass ich auf alle Ansprüche, Forderungen oder Klageansprüche, die in Zusammenhang mit der Verwendung der Aufnahmen durch die „an der Freigabe beteiligte Parteien “ entstehen, in größtmöglichem gesetzlichen Umfang verzichte, diese freigebe und die „an der Freigabe beteiligte Parteien“ für alle Zeiten entlaste.