Mira Keienburg

Hypnose

Hypnose

Hypnose ist eine sehr effektive und wirksame Technik, um Dinge in Deinem Unterbewusstsein zu verändern.

Vielleicht kennst du das, wenn du gerne etwas anders hättest, es sich aber mit dem normalen Bewusstsein und Verstand nicht verändert?
Oft gibt es versteckte Glaubensmuster oder Erfahrungen, die der Veränderung im Wege stehen und denen wir uns nicht bewusst sind.

Hypnose ist eine Möglichkeit, um diese versteckten Hindernisse zu erreichen und sie verändern zu können. Da sie direkt mit Deinem Unterbewusstsein arbeitet, ist sie als Methode sehr viel effektiver als normales Coaching.

Was passiert während einer Hypnose?

Hypnose Treppe

Während einer Hypnose wirst Du in eine Trance geführt, die Dir erlaubt, mit Deinem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten und dort Veränderungen in Deinem Sinne zu kreieren.
Möglicherweise fühlt sich die Trance an als würdest Du leicht wegdriften und manche Wörter ziehen vielleicht auch etwas an Dir vorbei. Du bist jedoch trotzdem die ganze Zeit über wach und es passiert dabei nichts, was Du nicht willst.
Es kann auch sein, dass Du alles ganz genau mitbekommst, was nicht bedeutet, dass die Hypnose weniger wirksam wäre.

Im Gegensatz zu meinem Angebot mit energetischem Gespräch musst Du während der Trance nicht unbedingt sprechen, sondern Dein Unterbewusstsein kann vieles von selbst erledigen. Und es gibt auch bei der Hypnose Einzelsitzung die Möglichkeit, eine Trance interaktiv zu gestalten, wenn Du das möchtest und je nachdem, was Du gerne erreichen möchtest.

Vielleicht fühlst du dich direkt nach einer Anwendung anders und bemerkst den Beginn der Veränderung. Gleichzeitig wirkt eine Anwendung bis zu 4 Wochen nach und es ist auch möglich, dass sich die von dir gewünschte Veränderung erst schleichend während diesem Zeitraum beginnt zu zeigen.

Möchtest du Hypnose einmal ausprobieren?

Bist du neugierig darauf, die Wirkung von Hypnose kennen zu lernen? Vielleicht hast du auch schon Erfahrungen gemacht und möchtest nur mal ausprobieren, wie meine Art ist?

Dafür biete ich dir die Möglichkeit, dir meine kostenlose Hypnose zur Entspannung anzuhören. So kannst du für dich herausfinden, ob es dir gefällt.

Was kann sich mit Hypnose verändern?

Es gibt ein breites Spektrum an Bereichen, in denen sich die Anwendung anbietet. Die bekanntesten sind sicherlich die Tiefenentspannung, Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion. Doch auch darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten für Veränderungen: mehr Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein, mehr Gelassenheit auch in schwierigen Situationen, erhöhte Konzentrationsfähigkeit und insgesamt eine Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. In all diesen Bereichen kann die Hypnose dazu führen, dass dir Aufgaben einfach viel leichter und entspannter von der Hand gehen.

Je nachdem, was das Ziel der Anwendung ist, werden Suggestionstexte verwendet, eine interaktive Hypno-Analyse gestaltet, oder ein Anker gesetzt, um z.B. das Gefühl von Entspannung, Gelassenheit oder Zufriedenheit leichter zugänglich zu machen.

Kontraindikationen

Wichtig: Gerade weil die Hypnose so wirksam ist, gibt es einige Kontraindikationen, wann sie besser nicht angewendet werden sollte. Dazu zählen akute kardiologische und neurologische Erkrankungen, eine Schwangerschaft sowie psychische Erkrankungen (zB Depressionen). Außerdem solltest du für die Trance nüchtern sein, also nicht kurz vorher Alkohol oder Drogen einnehmen. Sollte eine dieser Kontraindikationen bei dir zutreffen, bitte sei so achtsam und fürsorglich dir selbst gegenüber, auf eine Hypnose zu verzichten.

Falls du unsicher bist, sprich mich gerne an und wir schauen gemeinsam, ob wir eine Möglichkeit für dich finden. Vielleicht kommt eine Stellvertreter-Hypnose für dich infrage, sodass du die Wirkung der Hypnose auch dann empfangen kannst, wenn du selbst nicht direkt hypnotisiert werden solltest.