Mira Keienburg

Kostenlose Hypnose zur Entspannung

Möchtest du eine kostenlose Hypnose ausprobieren?

Kostenlose Hypnose

Die kostenlose Hypnose ist eine Möglichkeit, um herauszufinden, ob dir Hypnose als Methode gefällt.

Gerade wenn du bisher noch keine Erfahrungen mit Hypnose hast, kannst du so einfach mal rein schnuppern. Vielleicht hast du auch schon Erfahrungen mit Hypnose und möchtest nur meine Art einmal kennenlernen?

Zum ausprobieren biete ich dir eine kostenlose Hypnose zur Entspannung an.

Damit du weißt, was dich erwartet, findest du weiter unten eine Beschreibung des Inhalts. So kannst du vorher für dich entscheiden, ob du dich darauf einlassen möchtest, oder lieber nicht.

Ich hatte eine andere Erwartung an diese Entspannungs-Hypnose. Eben Hypnose, wie es in den Medien so oft präsentiert wurde. Ich habe jetzt eine Ahnung, wie es wirklich sein kann: entspannend und Frieden bringend.

Feedback einer Klientin

Inhalt der kostenlosen Hypnose zur Entspannung

Zu Beginn der Hypnose lade ich dich dazu ein, einmal ganz bewusst alle Bereiche deines Körpers wahrzunehmen und zu entspannen. Möglicherweise kennst du diese Technik auch schon von anderen Meditationen oder Übungen.

Einzelsitzung Hypnose

Anschließend wirst du in die Trance geleitet, also in Kontakt mit deinem Unterbewusstsein gebracht. Hier beginnt der eigentliche Teil der Hypnose. Du wirst dazu angeleitet, einen Wohlfühlort zu finden. Einen inneren Ort oder Raum, wo du dich rundum wohl fühlst, sicher und geborgen, und wo du dich entspannen kannst. 

Möglicherweise bist du jemand, der sehr visuell diesen Ort vor sich sieht. Es kann aber auch sein, dass du eher etwas fühlst. Die Hypnose ist ausdrücklich nicht darauf ausgerichtet, dass du etwas sehen musst.

Zum Abschluss wirst du wieder aus der Trance herausgeführt, damit du anschließend wach und entspannt bist. Falls du die Hypnose gerne vor dem Einschlafen anhören möchtest, kannst du die Aufnahme stoppen, bevor die Trance Ausleitung beginnt.

Bitte beachte die Kontraindikationen von Hypnose, bevor du dir die Aufnahme anhörst.